Pumpen - SKS Pumpe Rennkompressor E.V.A.-Schlauchanschluss, 10062 B0019HKEV8 von SKS
Preis : EUR 45,76
Unverb. Preisempf. : EUR 59,99
Rennkompressor Eva Dieser Rennkompressor ist seit fast 40 Jahren einer der erfolgreichsten Pumpen im SKS-Sortiment. Ausgestattet mit moderner Ventiltechnik u. dem E.V.A.-Ventilkopf, somit ist diese Pumpe die perfekte Verbindung zu Sclaverand- und Autoventilen. Ventilanschluss: E.V.A. für AV/SV Länge: 650 mm Druck max.: bis 16 bar / 230 PSI Farbe: orange/ schwarz BIKE Ausgabe 09/07 Bike-Urteil: Super! BIKE Ausgabe 04/07 Hall of Fame vom Fahrradgigant aus dem Münsterland Änderungen laut Hersteller vorbehalten.
SKS Pumpe Rennkompressor E.V.A.-Schlauchanschluss, 10062 Charaktereigenschaften
- Länge: 650 mm
- max. Druck: 16 bar
SKS Pumpe Rennkompressor E.V.A.-Schlauchanschluss, 10062 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.6 von 5 Sternen, 91 Kundenrezensionen.
SKS Standluftpumpe Typ Rennkompressor
Für die Ewigkeit. Alle Komponenten sind für eine lange Haltbarkeit ausgelegt:
* Standfuß aus Gußeisen
* Klappfüsse aus Stahl gummiert mit Manometer
* Standrohr aus Stahl
* Quergriff aus Holz
* Hochdruckschlauch aufgeschraubt
* Ein Ventil für alle gängige Ventilarten (Schrader, Franz. Ventil, Dunlop)
* Durch den schlanken Pumpkörper lässt sich auch hoher Druck (>6bar)
ohne nenneswerte Kraftanstrengung bewältigen
Alle Teile können als Ersatzteil von sks bezogen werden.
Folgenden neg. Punkte sind mir aufgefallen, wofür ich aber keinen Punktabzug vergeben möchte,
da es die eigentliche Aufgabe der Standpumpe nicht schmälert:
* Durch den schlanken Pumpenkörper verlässt nur ein geringes Volumen die Pumpe, so sind
einige Pumpenhübe erforderlich um den gewünschten Druck zu erreichen
* Sonderventile für...
Die Pumpe ist prima
Ein altes Sprichwort sagt: Wenn man was billiges kauft, dann kauft man es zweimal. Genau so war es wieder bei mir. Ich hatte mich bei einem Discounter blenden lassen und mir dort eine günstige Pumpe geholt. Nach einem halben Jahr konnte ich die 8 bar an meinem Renner nicht mehr pumpen, da mir dauernd der Pumpschlauch um die Nase flog. Jetzt habe ich eine Pumpe, die man ohne Gummiwechsel für alle gängigen Ventile nutzen kann. Druckmanometer im Sichtfeld geht es auch ohne Probleme über 8 bar. Sollte mal was sein, gibt es entsprechendes Ersatzmaterial. Doch versichern mir andere Rennradfahrer, dass sie die Pumpe teilweise schon über 20 Jahre haben und noch nie ein Ersatzteil benötigt haben.
SKS-Rennkompressor
Ich fahre seit einigen Jahre Radrennen und Marathons und hatte im Laufe der Zeit natürlich schon einige verschiedene Pumpen in Verwendung. Der SKS-Rennkompressor ist mit Abstand das Stabilste und qualitativ Beste, was ich bisher hatte. Kinderleich zu bedienen, sehr stabil, leicht zu dosieren!
Tidak ada komentar:
Posting Komentar