Reifen - Schwalbe Fahrradreifen Marathon Winter 42-622 (28 X 1.60) HS 396 Performance 240 Spikes Drahtreifen Reflex, 11156448.01 B00AQJ9IRG von Schwalbe
Preis : EUR 29,90
Unverb. Preisempf. : EUR 51,90
Die Reifen von SCHWALBE Deutschland sind schon seit mehreren Jahren als Spitzqualität erkannt!
Über 90 Jahren Erfahrung / Top Qualität ist garantiert !!
Es handelt sich um einen absoluter Profireifen ohne Kompromisse in Sachen Performance und Qualität!
Schwalbe Fahrradreifen Marathon Winter 42-622 (28 X 1.60) HS 396 Performance 240 Spikes Drahtreifen Reflex, 11156448.01 Charaktereigenschaften
- Volle Kontrolle auf eisglatter Straße.
- Performance Line - exzellente Qualität für den intensiven Einsatz. RaceGuard® (Pannenschutz).
- Winter® Compound - spezielle Gummimischung für Spikereifen. 240-Spikes. Reflex.
- TwinSkin - eine zusätzliche Gummierung auf der Seite schützt.
- Karkassendichte 67 epi/Lage. Gewicht 970 g.
Schwalbe Fahrradreifen Marathon Winter 42-622 (28 X 1.60) HS 396 Performance 240 Spikes Drahtreifen Reflex, 11156448.01 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.7 von 5 Sternen, 3 Kundenrezensionen.
Stark
Ich war anfangs etwas skeptisch, ob die eingearbeiteten Spikes auch wirklich lange halten oder sich nicht sogar in den Reifen hineinarbeiten. Beides ist nicht der Fall, das kann ich nach längerer Nutzung und täglichem Weg zur Arbeit und zurück sagen. Die Spikes sind aus widerstandsfähigem Metall gefertigt, jedenfalls konnte ich bis jetzt keinerlei Abnutzung feststellen. Sie sind genial auf vereisten Flächen, dünner Schneedecke oder Schneematsch. Zudem sind die Reifen mit Pannenschutz ausgestattet, der seinern Zweck bisher sehr gut erfüllt. Jeder, der täglich in einer Großstadt mit dem Fahrrad unterwegs ist, weiß, was so alles auf den Radwegehn herumliegt, und hat so wie ich die Nase gestrichen voll von platten Reifen aller paar Wochen.
Das Fahrgeräusch der Winterreifen ist deutlich zu vernehmen, aber nach einigen schmerzhaften Stürzen in den vergangenen Jahren mit normalen Reifen ist mir das herzlich egal und auf jeden...
Super auf Eis, völlig ok auf Teer, wenig Pannenschutz
Ich habe den ultimativen Härtetest machen können, denn mein täglicher Weg hatte auf 500 m Eis (nicht geräumt; der Rest der Strecke hatte natürlich auch Schnee und Eis, aber eben normal). Nicht nur vereist, fester Schnee oder so, sondern wie ein gefrorener See, und noch dazu steil und kurvig.
Der Reifen mit den Spikes hat perfekt gehalten! Da ich nur vorne Spikes drauf hatte, bin ich lieber trotzdem die ganz extreme Strecke langsam gefahren und habe vorne gebremst. Das Hinterteil vom Fahrrad ist alle paar Meter weggerutscht, aber man kann erstaunlich gut halten, solange das Vorderrad stabil bleibt. Im Nachhinein hätte ich für diesen Extremfall doch lieber Spikes auch hinten gehabt; für geräumte Wege wohl nicht nötig. Es gab aber 0 Unfälle über den Winter; ohne Spikes dagegen bin ich beim einzigen Versuch sofort gestürzt.
Auf einer 30 %-Steigung mit Eis konnte ich mit Spikes nur vorn leider weder auf-...
Damit kommt man durch den Winter
Leider war der Frost schon weg als ich die Reifen bekommen habe. Somit konnte ich erst Erfahrungen auf trockener Strasse sammeln . Da fahren sie sich aber gut, hört sich immer so an als würde man über Split fahren. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich denke die Rutschsicherheit gerade bei den heimtückischen Eisplacken dürfte gut sein, bei frischem Schnee funktioniert das glaube ich auch, weil das Profil wirklich sehr gut aussieht. Ich lasse die jetzt drauf bis die Frostwahrscheinlichkeit abnimmt, sprich bis Ende März. Wer also zur Gruppe der Ganzjahresfahrer gehört und auf alle Eventualitäten vorbereitet sein möchte, sollte sich die Anschaffung durchaus überlegen.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar