Reifen - Schwalbe Reifen ICE SPIKER PRO Evo, Tubkes-Ready, Folding, black-skin, 26x2.10, 11600220 B001K711FA von Schwalbe
Preis : EUR 32,71
Unverb. Preisempf. : EUR 94,90
Leichter, griffiger, schneller.
Der Turbo unter den Spike-Reifen. Mit 361 Spikes beißt er sich in jeder Eispiste fest. Der Spike-Körper rund um die Wolframcarbid-Krallen ist aus Aluminium. Das spart Gewicht. Die Reifenwaage stoppt bei 695 g. Das MTB bleibt agil und sprintfreudig.
Technologien:
Winter:
Spezielle Gummimischung für Spikereifen.
LiteSkin:
Skin-Reifen haben leichte, dünne Seitenwände. Vorteil: Gewichtsersparnis und reduzierter Rollwiderstand.
Tubeless Ready:
Diese Reifen können mithilfe von Dichtflüssigkeit als Tubeless Reifen benutzt werden.
• Einsatzzweck: Spikes
• Gewicht: 695 g
• Zusatzinformation:
- Tragkraft: 100 kg
• Radgröße: 26 Zoll
Reifen
• Druck psi: 30 - 55
• Gummimischung: Winter Compound
• Faltbar
• Dichte Karkassengewebe: 67 TPI
• Reifengröße Zoll (Durchmesser x Breite): 26 x 2,10 Zoll
• Profil: HS 379
• Reifengröße ETRTO (Breite x Durchmesser): 54-559 mm
• Ausführung: Evolution Line, TL Ready, LiteSkin
• Bauart: Faltreifen
• Druck Bar: 2 Bar - 4 Bar
Schwalbe Reifen ICE SPIKER PRO Evo, Tubkes-Ready, Folding, black-skin, 26x2.10, 11600220 Charaktereigenschaften
- Winter Compound, spezille Gummimischung für den Winter.
- Tubless Ready kann mithilfe einer Dichtflüssigkeit als Tubless Reifen benutzt werden.
- 54-559 B/B-SK HS379 (361 Alu Studs) WiC 67EPI
- Faltreifen
Schwalbe Reifen ICE SPIKER PRO Evo, Tubkes-Ready, Folding, black-skin, 26x2.10, 11600220 Durchschnittliche Kundenbewertung 3.8 von 5 Sternen, 6 Kundenrezensionen.
Für extreme Tage
Die Reifen war rasch montiert und konnten ausgiebig bei Schnee und auf spiegelglattem
Eis (nach Eisregen) auf fast 20km durchgehend getestet werden.
Das Fahrvergnügen auf purem Eis ist phänomenal. Ob es aufwärts oder abwärts oder in die Kurve geht, mit den Reifen komme ich immer voran. 20-30Km/h, also normales Tempo... Das Bremsen haut auch sehr gut hin, nur das Absteigen bei Eis ist eher abzugewöhnen... Die Reifen ermöglichen das Fahren bei Extremsituationen und geben im Grenzbereich, wenn es rutschig werden kann extra grip. Auch in der Stadt. Zu lange auf Stein oder Beton fahren führt zur Abnützung der Carbid-Stifte und sollte nicht zu lange getestet werden. Ich habe die Reifen wieder nach 2 Wochen gewechselt um sie zu schonen. Auf Asphalt sind die Reifen naturgemäß laut, die Fußgänger hören mich! Aber zu schade und auch zu anstrengend auf Dauer damit herumzufahren.
Beim Aufziehen eventuell...
Grip ohne Ende im Winter... aber
Zuerst einmal das Positive: auf Eis und Schnee, Schlamm und Matsch hält der Reifen unheimlich gut, man könnte locker auf einer Schlittschuhbahn Rad fahren. In der kurzen Saison dieses Jahr habe ich keinen einzigen Pin verloren.
Aber:
der Reifen hat einen Rollwiderstand als ob man einen Treibanker hinterher zieht. Ich brauchte gleich mal 20% länger auf dem Weg zur Arbeit.
Der Reifen macht einen Krach das man locker die Klingel zu Hause lassen kann und eigentlich nur noch mit Gehörschutz fahren sollte.
Auf nassem Asphalt rutscht man, vor allem in Kurven, beträchtlich und muss stark die Geschwindigkeit reduzieren. Das Komische ist nun das man Kurven auf Eis schneller fahren kann als auf nassem Asphalt.
Aber:
der Reifen hat einen Rollwiderstand als ob man einen Treibanker hinterher zieht. Ich brauchte gleich mal 20% länger auf dem Weg zur Arbeit.
Der Reifen macht einen Krach das man locker die Klingel zu Hause lassen kann und eigentlich nur noch mit Gehörschutz fahren sollte.
Auf nassem Asphalt rutscht man, vor allem in Kurven, beträchtlich und muss stark die Geschwindigkeit reduzieren. Das Komische ist nun das man Kurven auf Eis schneller fahren kann als auf nassem Asphalt.
TOP Reifen
Ich habe sie auf mein 3. Mountainbike (Schnee Bike) montiert. Bin damit nach dem Einfahren auch etliche mal im Schnee gefahren. Was der helle Wahnsinn war. Das Eis zischt und knirscht, kleine Eisstücke fliegen weg. In den Spuren anderer Räder wird man bei gefrorenem Wetter hin und her gedrückt was dem Rad aber nichts aus macht. Man fühlt sich jeder Zeit sicher, hatte in keiner Sekunde Angst zu stürzen oder zu rutschen. Auch die Fahrt auf Asphalt macht den Reifen gar nichts aus, Spaß macht das dann wegen dem lauten Geräusch der Spikes aber nicht;-) Aber es ist ohne Sorge um die Spikes möglich, sie müssen ja auch 60km auf Asphalt eingefahren werden. Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen. Es macht wirklich super Spaß damit auf Eis oder gefrorem Schnee zu fahren. Der Schnee sollte aber nicht zu tief sein, dann ist der Widerstand zu hoch und die Puste geht einem aus, die Reifen selbst...
Tidak ada komentar:
Posting Komentar