Fahrradcomputer - ASA eSPEED B25.13 - Tuningmodul für Bosch eBikes (Classic Line bzw. BJ 2012-2013, abgeregelt bei 25 km/h) B00IMOKBD2 von ASA Autotechnik
Preis : EUR 148,00
Unverb. Preisempf. : EUR 179,00
Digitales Tuningmodul für alle Bosch eBikes bis Baujahr 2013 + Classic Line (abgeregelt bei 25 km/h).
Die ASA eSPEED B25 Elektronik hebt die Geschwindigkeitsbegrenzung der Motorunterstützung Ihres Bosch eBikes ohne Zugeständnisse an die Funktionsweise Ihres HMI auf. Es wird unabhängig, ob das Tuning aktiv oder deaktiviert ist, immer die Geschwindigkeit angezeigt, die gerade gefahren wird. Die Motorunterstützung ist nicht auf 25 km/h limitiert, sondern es können beliebige Geschwindigkeitswerte erreicht werden. Auch werden keine Fehlercodes bei 2:1 Übersetzungen (Fehlercode 102) generiert. Ihr Ebike funktioniert nach dem Einbau weiterhin so, wie Sie es bisher gewohnt waren, nur gibt es kein Ausschalten der Motorunterstützung ab 25 km/h (ASA eSPEED B25) bzw. ab 45 km/h (ASA eSPEED B45) mehr. Bitte beachten Sie daher, dass eine Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr verboten ist und die Elektronik nur zu sportlichen Zwecken eingesetzt werden darf.
Hinweis: Zum Einbau wird Spezialwerkzeug (ISIS Kurbelabzieher und Bosch Spider) benötigt, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.
ASA eSPEED B25.13 - Tuningmodul für Bosch eBikes (Classic Line bzw. BJ 2012-2013, abgeregelt bei 25 km/h) Charaktereigenschaften
- Mikroprozessorgesteuerte Mikroelektronik
- Aufhebung der 25 km/h Grenze in den Modi Sport und Turbo (andere Modi benutzerspezifisch programmierbar)
- Volle Funktionalität des HMI, insbesondere des Tachos und der Zusatzfunktionen (km, Max- Speed, Durchschnittsgeschwindigkeit, etc.)
- Die Bedienung der Elektronik erfolgt duch die Bedienelemente des HMI
- für Bosch eBIKEs (bis 25 km/h) Baujahr 2011-2012 (HMI), 2013 Intuvia, 2014 Classic, NICHT PASSEND für Activ und Performance Line
ASA eSPEED B25.13 - Tuningmodul für Bosch eBikes (Classic Line bzw. BJ 2012-2013, abgeregelt bei 25 km/h) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 6 Kundenrezensionen.
Perfekt - So muss Tuning!
Doch ich wurde eines anderen belehrt: Heute eine 25km MTB-Tour gemacht und das Ding funktionierte absolut einwandfrei. Sogar die aktuellen Streckenkilometer werden präzise (im Vergleich zum GPS) gezählt. Einzig die Position des Speichen-Magneten in Bezug zum Sensor musste neu eingestellt werden, was aber kein wirkliches Problem war. Die Kalibrierung des Radumfanges war leicht und einfach durchzuführen.
Mit der Rohloff erreiche ich am Haibike im 14. Gang und Turbo-Mode locker 50km/h.
Das Teil kann ich vorbehaltslos weiterempfehlen
Nichts für Greenhörner!!!
Also das nenne ich mal ein Tuning. Gleich was vorweg das Bike wird deutlich rasanter! Wer nur gelegentlich radelt, Finger weg, Unfallrisiko steigt deutlich an. Wer rasen will, alles und jeden "abhängen" will, auch Finger weg das klappt nicht.
So zum Artikel: Die auf dem Artikelfoto angegebenen 55 kmh kann man sich gleich mal abschminken. Die erreicht man mit Motorunterstützung nicht. Und das ist auch gut so. Gleich nach Einbau waren bei Probefahrt 50kmh drinn. Der Tacho weicht jedoch mit zunehmendem Tempo immer mehr ab. Nach sorgfälltiger Einstellung, Justierung des Laufradumfangs bei mir waren es minus 12cm und zuhilfe nehmen eines Garmin Edge 800 Gps Tacho waren dann noch maximal "originale" 45kmh drin. Das ist die sPedelec Variante! Und hier sollte jedem klar sein, je schneller man fährt um so geringer wird das Drehmoment und somit die Unterstützung. Wer top fit ist kann dies ne Weile halten früher oder später geht man aber in...
Tuning
Tidak ada komentar:
Posting Komentar