Fitnessbikes - Tacx Rollentrainer Flow, weiß, T2200 B005OVL0MC von Tacx
Preis : EUR 198,95
Unverb. Preisempf. : EUR 498,00
Nicht immer ist Zeit und Gelegenheit, um für eine längere Trainingsfahrt aus dem Haus zu gehen. Mit dem Tacx Flow können Sie Ihre Kondition auch Zuhause verbessern. Der Tacx Flow ist eine gute Anschaffung, die sich letztlich auszahlt.
Funktionen
Verwandeln Sie Ihren Flow in einen VR-Trainer: Ein weiterer großer Vorteil des Flow-Ergotrainers liegt darin, dass er sich mit dem speziellen Upgrade-Set in einen Virtual Reality-Trainer verwandeln lässt. Das heißt, Sie haben dann nicht nur einen VR-Trainer mit unbegrenzten Möglichkeiten, sondern auch einen hochwertigen Standalone-Ergotrainer.
Ergotrainer:
- einschließlich Skyliner Vorderradstütze
- Schnittstelle am Lenker mit Anzeige
- Kommunikation zwischen dem Bremssystem, der Schnittstelle und dem PC durch das Anschließen des Kabels und USB Kabels
- Trittfrequenzmessung
- CycleForce Rahmen mit leicht nach hinten gebogenem Rahmen, für mehr Stabilität beim Fahren
- Anpassungssatz für verschiedene Räder mit dem Durchmesser 600 bis 640 Mm & 690 zu 710 mm
- Aufrüstung zum Virtual Reality Trainer mit dem Upgrade i-Flow (optional)
Eigenständige Training:
- Catalyst Training Steigung (Position-4 zu +9) oder Watt basierendes Training
- Bremskraft kann auch manuell während des Trainings reguliert werden.
Elektro Bremse:
- Bremssystem mit 6 Magneten und 2 kg Schwungrad
- maximaler Widerstand 800 Watt
Programmierbare Daten
Slope: -4% bis +9%
Power: zwischen 10 Watt und 990 Watt
Gewicht: 40 bis 120 kg
Geschwindigkeit: km/h of m/ph
Verbrauch: kcal, kJoule
Tacx Rollentrainer Flow, weiß, T2200 Charaktereigenschaften
- Ergotrainer: Elektrobremse mit 6 Magneten, Lenker-Computer und Skyliner.
Tacx Rollentrainer Flow, weiß, T2200 Durchschnittliche Kundenbewertung 3.9 von 5 Sternen, 14 Kundenrezensionen.
Solide und leise
Ich haben mich für diesen Trainer entschieden, wiel er laut Tests und Rezensionen relativ leise läuft. Das ist auch so. Ich trainiere im Keller ohne die Nachbarn zu stören. Das ganze Gerät its solide verabeitet und bietet sicheren Stand trotz meines Gewichts (ca. 94 kg). Ich kann den Trainer rundum empfehlen. Einzige Wehrmustropfen: Zieht man den Stecker sind alle gespeicherten Werte weg. Das geht heute besser. Weiterhin sollte bei der Preislage ein beleuchtetes Display drin sein. Das Display ist im Halbdunkel nur schwer zu erkennen.
Super Qualität, ideal für Rennrad
Ich habe mir die Rolle vor ein paar Wochen gekauft, um die Wintermonate besser zu überstehen. Ich habe die Rolle für ein 26 Zoll Fully Mountainbike genutzt. Mein erstes Fazit ist positiv, mit einer kleinen Einschränkung (s.u.).
Positiv:
- gute Verarbeitung, volle Trainingskontrolle dank Puls-, Trittfrequenz- und Wattmessung
- Geräuschpegel ist im Vergleich zu anderen Rollen laut diversen Testberichten ganz gut, ich empfehle aber v.a. für Leute in Wohnungen noch den Kauf einer Dämm-Matte (im Baumarkt für 10 EUR erhältlich)
- lässt sich recht platzsparend verstauen
Neutral/Negativ:
- Der Aufbau ist nicht ganz simpel. Ich habe 2 Std. gebraucht. Die Anleitung erfolgt in Ikea-Manier v.a. durch Bilder. Hier muss man manchmal schon mit der Lupe ran, um wichtige Details (Ausrichtung der Schraube etc.) zu erkennen. Aber mit Geduld geht auch das vorüber. :-)
- Die Rolle ist m.E. vor allem für...
Wie erwartet
Nun, was soll ich groß schreiben, was man nicht in vielen Tests und Kommentaren bereits lesen kann?
Verarbeitung ist gut... wie erwartet.
Funktion ist wie vom Hersteller beschrieben.
Aufbauanleitung ist verständlich und einfach.
Nur das Training ist schweißtreibend. Aber dafür Punkte abzuziehen wäre wahrlich unsportlich.
Verarbeitung ist gut... wie erwartet.
Funktion ist wie vom Hersteller beschrieben.
Aufbauanleitung ist verständlich und einfach.
Nur das Training ist schweißtreibend. Aber dafür Punkte abzuziehen wäre wahrlich unsportlich.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar