Rollentrainer - Tacx Rollentrainer Antares T1000 B001VRJ4RG von Tacx
Preis : EUR 129,00
Unverb. Preisempf. : EUR 195,00
Auf diesem eleganten Rollentrainer können Sie frei fahren und dabei Ihre Koordination und Technik verbessern. Durch die konische Form der schweren Rollen ist es nahezu unmöglich, von der Rolle zu fahren. Das Fahren ohne Bügel erfordert höchste Konzentration beim Lenken und verbessert so das Gleichgewichtsgefühl. Ähnlich wie der Galaxia misst auch der Antares zusammengeschoben nur 80 cm und ist dadurch leicht zu transportieren.
Es gibt Fahrer, die das Losfahren am Anfang lästig finden und eine zusätzliche Sicherheit hinzunehmen. Mit dem Bügel für den Antares fixiert man das Rad ohne Vorderrad, und spult dann einfach die Kilometer ab, die man sich vorgenommen hat.
Funktion
Speed and Suppleness: Beim Fahren mit dem Tacx kann man sich relativ einfach auf den Bahnrhythmus einstellen und die Muskeln optimal lockern. Die Bewegungen sind zu einhundert Prozent natürlich. Man tritt aus den Hüften, genau wie auf der Straße oder auf der Bahn. Auch eine hohe Trittfrequenz, wie sie für das richtige Gefühl in den Beinen erforderlich ist, ist möglich.
• Bauart: lose Rolle
Rollentrainer
• Bremssystem: ohne Bremssystem
Schwungrad
• Gewicht: 8.5 kg
Tacx Rollentrainer Antares T1000 Charaktereigenschaften
- Hersteller: Tacx
- Modell: T1000 Antares
Tacx Rollentrainer Antares T1000 Durchschnittliche Kundenbewertung 4.2 von 5 Sternen, 12 Kundenrezensionen.
Erst Frust, dann Lust.
Wir, meine Frau und ich, haben den Rollentrainer seit ca. 1 Woche und anfangs schienen sich die negativen Kommentare (lebensgefährlich etc.) zu bewahrheiten. Wenn man aber auch auf die kleinen Erfolge achtet und nicht zu verbissen an die Sache herangeht, stellt man von Tag zu Tag, wenn zu Beginn auch kleine, Fortschritte fest.
1. Tag: 5 Minuten, die ersten Versuche. Im Türrahmen aufgebaut mit Hocker als Aufstiegshilfe. Es war mir nur für Bruchteile von Sekunden vergönnt, mich ohne Abstützung am Rahmen aufrecht zu halten.
2. Tag: 5 Minuten, abwohl zwischen den beiden Versuchen kein weiterer unternommen wurde, habe ich mich schon etwas sicherer gefühlt und die Sekundenbruchteile ohne Wandkontakt waren gefühlt schon eine Ewigkeit lang.
3. Tag: 10 Minuten, davon Phasen von 20 bis 30 Sec. ohne Abstützung. Die Stimmung steigt.
4. Tag: 15 Minuten fast ausschließlich ohne Abstützung inklusive eines enormen...
Ein Rollentrainer der Spaß macht
Der Rollentrainer mach wirklich Spaß. Er ist super einfach zusammenzubauen und dann kann man auch schon loslegen. Dadurch der dass man frei fährt, muss man sich ein wenig daran gewöhnen, aber dann macht er richtig Spaß.
Allerdings gibt es bei dem Widerstand Grenzen. Bei den festen Rollen kann man wohl den Widerstand ganz genau regulieren. Das geht bei dem Rollentrainer nicht, aber dafür trainiert man mehr die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl.
Daher trotzdem 5 Sterne.
Allerdings gibt es bei dem Widerstand Grenzen. Bei den festen Rollen kann man wohl den Widerstand ganz genau regulieren. Das geht bei dem Rollentrainer nicht, aber dafür trainiert man mehr die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl.
Daher trotzdem 5 Sterne.
Nichts für Wechsler, ausreichend für den Winter
Die Überschrift klingt wohl kritischer als es ist.
Die freie Rolle ist mit etwas handwerklichem Geschick schnell montiert. Leider muss man den Radstand über ein doch etwas umständliches Klicksystem einstellen.
Befolgt man dabei zu 100% die Anleitung, fällt einem auf, dass man, sofern man ein anderes Rad, sprich ein Rad mit anderem Radstand fahren will, die freie Rolle komplett auseinander ziehen muss, um diese anders einzustellen. Dabei klemmt man sich auch gerne mal die Finger ein.
Ansonsten macht die Tacx T1000 einen stabilen Eindruck. Für Leute, die das erste mal auf einer freien Rolle fahren, wäre zumindest eine Kurzanleitung interessant, wie man am besten aufsteigt, und auf was man bei den ersten Malen fahren beachten sollte.
Ansonsten dauert es je nach Fahrstil und geschicklichkeit 1-5 Tage bis man einigermaßen auf der Rolle fahren kann, ohne von ihr herunterzufahren oder unterbrechen zu müssen...
Tidak ada komentar:
Posting Komentar