Trinkrucksäcke - Camelbak Trinkrucksack Classic Weiss Schwarz 2013 Farbe Gelb B00HPZU8ZK von CamelBak
Preis : EUR 49,99
Unverb. Preisempf. : EUR 49,99
Camelbak
Trinkrucksack/ Jogging/Trekking/Radrucksack
Classic
Ausstattung
Rückenteil "Diamond Mesh"
Schultergurt Lightweight Mesh-besonders leicht und atmungsaktiv
von außen befüllbares Reservoir
Technische Daten:
Höhe: 36 cm
Gewicht: 190 g
Camelbak Trinkrucksack Classic Weiss Schwarz 2013 Farbe Gelb Charaktereigenschaften
- Rückenteil "Diamond Mesh"
- Schultergurt Lightweight Mesh
- von außen befüllbares Reservoir
Camelbak Trinkrucksack Classic Weiss Schwarz 2013 Farbe Gelb Durchschnittliche Kundenbewertung 4.8 von 5 Sternen, 28 Kundenrezensionen.
Gut tragbar und sehr praktisch
Der CamelBak Trinkrucksack liegt gut und eng an, bewegt sich dank Brustgurt auch beim Sprinten (ich benutze ihn zum Laufen) nicht wesentlich und man schwitzt kaum unter dem Rucksack dank Netzgewebe.
Die Trinkblase ist in 2 Kammern unterteilt um Bewegungen und Geräusche des Wassers zu verhindern (Tipp: nach Befüllen die Blase auf den Kopf stellen und die Luft aus Blase und Schlauch saugen. Dann sind keine Bewegungen und Geräusche wahrnehmbar).
Das Mundstück ist drehbar und per Hahn zusätzlich abstellbar um Tropfen zu vermeiden.
Die Öffnung zum Befüllen ist sehr groß, so dass man die Blase gut reinigen kann. Dank zweier aufstellbarer Bügel kann die Blase gut abtrocknen.
Die rückseitige Tasche ist deutlich größer als beim 2011-Modell und nimmt immerhin ein aktuelles Smartphone und div. anderes Kleinzeug auf.
Ich empfinde den Trinkrucksack beim Laufen als deutlich angenehmer als alle anderen...
Laufrucksack der seinen Zwecks erfüllt
Wieso ein CamelBak Trinkrucksack?
Nachdem ich mir letztes Jahr bereits einen CamelBak Mule NV Rucksack zum MTB fahren gekauft habe und mit diesem super zufrieden bin, habe ich nicht lange nach einer anderen Marke geschaut, als dieses Jahr die Notwendigkeit eines Trinkrucksackes zum laufen auf kam.
Zum Rucksack:
Er hat eine 2 Liter Blase, die ich bisher erst maximal mit 1,5L gefüllt habe. Wichtig ist, nach dem füllen die Luft rauszulassen (Blase umdrehen und Luft aussaugen, das erspart ein ständiges gluckern im Rucksack). Wie gewohnt sind die Camelbak Blasen von bester Qualität und die Verschlüsse sind einfach und sicher (hatte noch nie Probleme mit auslaufen...).
Der Rucksack hat vorne noch eine kleine Tasche, in die perfekt eine Packung Tempos und mein Handy (iPhone 5S) reinpasst (viel mehr Platz ist aber nicht), Kopfhörer können dann an der Seite (Reißverschluss nicht ganz zu machen) hoch über die Schulter verlegt...
Praktisch und durchfunktionalisiert
Der CamelBak ist minimalistisch gestaltet und doch fehlt keine Funktion:
* Ausreichend großes Wasserreservoir (2l), leicht zu befüllen und reinigen.
* Clever designtes Mundstück: wird es zusammengedrück, öffnet sich ein Spalt und man kann trinken. Sonst hält es relativ dicht. Will man ganz sicher sein, kann man das Ventil (gelber Hebel) schließen.
* Zur Reinigung kann man Mundstück und Reservoir leicht vom Schlauch lösen.
* Bequem zu tragen, schmales und schlankes Design. Kürzer als erwartet, sodass er nicht stört und z. B. Taschen auf dem Rücken von Fahrradoberbekleidung trotzdem zugänglich sind.
* In Länge und Position verstellbarer Brustgurt.
* Kleine aufgesetzte Tasche im unteren Bereich, z. B. für Smartphone + Schlüssel oder den Geldbeutel (alles zusammen passt aber nicht hinein).
! Bei Personen mit breiten Schultern reicht die Länge des Schlauchs...
Tidak ada komentar:
Posting Komentar