Kamis, 12 Desember 2013

Continental Trekking Reifen NordicSpike 28 B0010XACMW




Reifen - Continental Trekking Reifen NordicSpike 28 x 1.6 Zoll (Ausführung: 240 Spikes) B0010XACMW von Continental


Preis : EUR 59,28

Unverb. Preisempf. : EUR 59,28



Continental Nordic Spike ‘Der Winterreifen, der jedes Eis packt!’
StVO-zugelassener Spike-Reifen für Fahrräder. Wahlweise 120 oder 240 Spikes
aus gehärtetem Stahl erlauben das Radfahren auch bei Eis und Schnee.


Continental Trekking Reifen NordicSpike 28 x 1.6 Zoll (Ausführung: 240 Spikes) Charaktereigenschaften


  • 28x1.60" 42-622 schwarz





Continental Trekking Reifen NordicSpike 28 x 1.6 Zoll (Ausführung: 240 Spikes) Durchschnittliche Kundenbewertung 4.3 von 5 Sternen, 3 Kundenrezensionen.


Genialer Winterreifen mit Spikes!
Dieser Reifen ist eine Wucht. Ich nutze ihn auf dem Vorderrad seit mehreren Wintern und möchte ihn nicht mehr missen. Das Hinterrad ist bei mir mit der 120-Spikes-Version bestückt. Beim Vorderrad mächte ich aber maximalen Grip haben.

Das Profil ist wunderbar grobstollig und greift gut im lockeren Schnee, die Spikes halten das Rad auch bei angetautem Schnee, Eis und Harsch sicher in der Spur. Durch Absenkung des Luftdruckes wird die Haftung auf Schnee und Eis noch verbessert. Gerade im Winter 2008/09 hatten wir in der Stadt böse vereiste Wege, auf denen ich mich mit dem Fahrrad oft sicherer als zu Fuß gefühlt habe.

Der Reifen ist sehr haltbar, die Spikes sind praktisch noch vollständig im Reifen, was ich vom Produkt eines anderen Herstellers nicht behaupten kann.

Aufpassen sollte man auf Asphalt, hier ist die Strassenhaftung deutlich geringer als ein Reifen ohne Spikes.

Wer im Winter viel fährt, sollte...


Reine Winterreifen
Ich fuhr bisher Schwalbe Snow Stud mit 120 Spikes. Nachdem die Schwalbe mir viele Winter treue Dienste geleistet hatten und das Gummi spröde wurde, habe ich mir die Continental NordicSpike 240 geholt.

Dummerweise ist der Winter dieses Jahr ausgefallen und ich habe Sie praktisch nur auf nasser Fahrbahn getestet. Speziell auf nassem Kopfsteinpflaster sind mehr Spikes aber eher von Nachteil. Kopfsteinpflaster ist ungünstiger als Teer oder normale Pflaster, weil die Spikes nirgendwo halt finden. In Kurven habe ich auf Kopfsteinpflaster ständig das Gefühl etwas Schlupf zu haben. Ich kann die Kurven trotzdem noch normal (20-25km/h) fahren, merke aber, dass die Reifen dabei am Limit sind. Bei einer Vollbremsung in der Kurve würde ich mit sehr instabilen Verhalten rechnen.

Wer gerne sehr dynamisch fährt, sollte mit dem Aufziehen warten, bis wirklich Schnee oder Eis auf der Straße ist. Das ist aber ein normales Problem mit Spikes und...


macht seine sache perfekt bei eis und schnee
leider muss ich einen stern abziehen, da die abbildung nicht dem original entspricht, der schriftzug ist nicht farblich , sondern der gesamte mantel ist einfarbig schwarz!



« Klicken Sie hier an finden Sie persönlich heraus, wo dieses beste Auswahl nach bekommen, hinaus Reifen - Continental Trekking Reifen NordicSpike 28 x 1.6 Zoll (Ausführung: 240 Spikes) von Continental Erstplatzierter Siegespreis »


Tidak ada komentar:

Posting Komentar